über unser Nebengewerbe

über unser Nebengewerbe

Geschichte:

2000

Bike-Pflege-Service

Durch unser Hobby, das Motorradfahren, ist im Jahre 2000 ein kleiner Nebenjob entstanden. Viele Motorradfahrer haben nicht die Zeit, Lust oder Möglichkeit, sich richtig um Ihr Bike zu kümmern. Dafür sind wir dann da. Ich bereite Motorräder optisch auf und wasche, pflege, poliere und konserviere die Lackteile. Alu und Chrom werden poliert und versiegelt; ebenso Felgen und Kunststoffteile.

Auch Kettenreinigung und Schmieren der Kette gehört zu unserem Programm.

Für weitere Informationen klickt den Button "Bike-Pflege".

2003

Vermietung

Da wir nach unserem Anhänger, der speziell für den Transport von Motorrädern umgebaut ist, immer mal wieder Nachfragen in Bezug auf Verleih hatten, haben wir uns entschlossen, dieses mit in unser Kleingewerbe aufzunehmen. Bilder davon sind unter Anhänger zu sehen.
Mittlerweile haben wir die Vermietung wieder aufgegeben.

2004

Winterservice

Wir bieten Wintereinlagerung für Motorräder an. So steht das Bike abgedeckt, trocken und warm in einer Halle.

Mit Batteriepflege und Auslieferungsdurchsicht; Aufbereitung optional möglich.

2005

baehr Kommunikationsanlagen

Unsere eigene Motorradfunkanlagen "baehr" dista und capo3 (von einem Bike zum anderen):

Nach vielen Versuchen mit anderen Geräten, riesiger Unzufriedenheit über deren Funktion und Bedienung kamen wir auf dem BMW Biker Meeting 2005 in Garmisch-Partenkirchen zu "baehr".

Wir hatten uns immer wieder auf Ausstellungen und Messen an deren Stand umgeschaut, haben aber auch immer wieder die Ausgabe gescheut. Heute wissen wir:

Diese Ausgaben für eine "baehr" Anlage sind jeden Cent wert!

Nach einem langen Beratungsgespräch mit dem Chef, der Zusage eines sofortigen Einbaus der Anlagen in unsere beiden damaligen BMW K 1200 RS, waren wir wild entschlossen. So fuhren wir seitdem jeder mit einer "baehr" dista und haben diese schon zum vierten Mal wegen Fahrzeugwechsel umgebaut. Sie funktionieren tadellos! zum Schluss in der BMW R 1100 RT kombiniert mit einer "baehr verso xl" mit Anschluss für mp3 Player und an das Garmin Zumo 550. Nun ist mp3, Naviansagen hören und telefonieren möglich. Mittlerweile fahren wir auf unserer BMW R 1150 GS eine Funkanlage baehr Capo 3, mit einem Audioeingang; so können wir auch dort das Navi und mp3 hören.

2005 ein weiterer Schritt:

Wir sind seit Oktober 2005 Händler für "baehr"!

Und zwar aus eigener Überzeugung !

2006

Wir sind Stützpunkthändler für baehr,

Remus Sportauspuff und SR Racing Auspuffanlagen.

baehr Komfortsitze

Dass wir selbst auch die Sitzbankumbauten von "baehr" fahren, ist klar.

Wir können aus eigener Erfahrung ein paar Testtage mit einem "baehr" Komfortsitz empfehlen, dann wird fast jeder überzeugt sein.

Ich habe mittlerweile einige eigene Sitzbänke zum Testen angeschafft. Welche davon gerade verfügbar sind, bitte anfragen.

Sollte euer Bike nicht dabei sein, fragt euer Modell einfach an, zum Testen kann ich für die meisten Bikes einen "baehr" Komfortsitz für ein paar Tage zum ausprobieren ordern.

Auch Geleinlagen, Heizung, Auf / Abpolstern und verschiedene Farbvarianten sind bei einem Sitzumbau möglich.

Beliebt sind bei den baehr Komfortsitzen auch farbige Bezüge, farbige Nähte, Doppelnaht, individuelle Stickereien; fast alles ist möglich.

Näheres findet ihr in der "Bilder Galerie baehr Komfortsitze"

Zum Testen einer Gegensprechanlage haben wir eine "baehr" Verso und Vorführhelme in den Grössen M, L, XL, und XXL.

Das Testen einer Funkanlage ist mit unseren Bikes möglich.

Unsere Erfahrung mit Navigation:

Wir nutzen in dritter und vierter Generation die Navigationssysteme von Garmin. Nach den ersten Erfahrungen mit dem Garmin Streetpilot monochrom im Jahr 1999, dem Streetpilot 3, bzw. BMW Motorrad Navigator im Jahr 2002.

Unser Garmin zumo 550 wird seit 2007 für Motorrad und Auto genutzt und 2013 bei km 99500 wieder genullt. Das Navi ist bei Touren eine tolle Sache und der Zumo ist das bislang beste Gerät, das wir hatten.

Auch der zumo 660 wurde mehrfach verbaut und an baehr Anlagen angeschlossen; er funktioniert tadellos und zeichnet sich durch einen schnelleren Prozessor und die Kompatibilität zu den baehr Anlagen aus.

Wir verwenden Cookies um unsere Website zu optimieren und Ihnen das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf „Erlauben“ erklären Sie sich damit einverstanden. Weiterführende Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.