Das sind wir

Family on Tour 

 

Unsere Geschichte

Wir, das sind Waltraut, Willi und unser Sohn Patrick.
Wie man sieht, hatte ich schon früh den Kontakt mit Motorrädern. Mein Vater hat früher Gespann Rennen gefahren und so wurde fast jedes Wochenende beim Rennen verbracht; und zwar mit der ganzen Familie. Als ich 16 war, durfte ich meine erstes Mopped fahren, eine Kreidler RS, mit grossem Nummernschild und 6,25 PS. Nach der Kreidler kamen noch einige andere Motorräder.
Als ich Waltraut kennenlernte, habe ich sie mit dem Virus Motorradfahren angesteckt; sie ist damals bei mir mitgefahren. Auch noch während der Schwangerschaft bis zum sechsten Monat.......
Als Patrick anderthalb Jahre alt war, wurde bei ihr der Wunsch wieder stärker, selbst Motorrad zu fahren; also hat sie den Führerschein gemacht, ich kaufte ihr als erstes Bike eine Suzuki GSX 400 F Katana; so konnten wir die ersten kleinen Ausfahrten machen, wenn Patrick bei der Tagesmutter war. Auch ihn haben wir später angesteckt.
Man sieht ihn auf dem Tankrucksack auf meiner Suzuki GS 550 als er 5 Monate alt war. Das Bild habe ich Waltraut erst Jahre später gezeigt.....Er war mit 12 Jahren gross genug, um mir beim Fahren über die Schulter zu sehen; das war unser Anspruch. Ab dem Zeitpunkt konnte er mit. Wir haben dann viele Touren zu dritt gemacht. Als er 16 wurde bekam er die Yamaha TDR 125. Mit der ist er dann selbst gefahren (rund 37.000 KM in den zwei Jahren) und mit uns auf Tour gegangen. Das war für uns sehr anstrengend, da die Yamaha Führerscheinbedingt auf 80 km/h gedrosselt werden musste..... Also schlichen Waltraut und ich uns oft früh aus dem Haus, um allein Motorrad zu fahren. Als Patrick 18 wurde, bekam er als erstes Bike die Honda Deauville von uns. Seitdem waren wir noch mehr zu dritt unterwegs. Danach bekam er eine Yamaha XJ 900 S Diversion aus 1995, machte 1 Jahr Pause und fuhr dann wieder eine Yamaha XJ 900 S Diversion aus 1999.
Diese wurde im Jahr 2010 gegen eine BMW R 1150 GS gewechselt. Unser zweites Bike ist eine BMW R 1100 RT. Diese wurde 2018 gegen eine BMW F 800 ST getauscht.

 

Willi im Jahre 1959  Willi und Waltraut 2006  Patrick mit 5 Monaten auf meinem Motorrad  Patrick mit einigen Jahren bei der Polizei in Bremerhaven  
So bin ich aufgewachsen, auf dem Bild mit meiner Schwester, meinem Vater und seinem Beifahrer nach einem gewonnenen Rennen.   Die ganze Familie mit Hund beim Rennen.   So habe ich als Zuschauer bei den Rennen meines Vates meine Kindheit verbracht   Und so habe ich ihn meist gesehen  

 

Kontakt

  |  

Impressum

  |  

Datenschutz

  |  

Kontakt

  |  

Impressum

  |  

Datenschutz

  |  

Sie sind hier:  >> Über uns  >> Über uns privat